Vita

Thomas Tilch

  • Studium der Rechtswissenschaft
    Ab dem Wintersemester 1996 an der Ruhruniversität Bochum
    Erste juristische Staatsprüfung 2001
  • Referendariat
    Ab 2002 im Regierungsbezirk des OLG-Düsseldorf
    Zweite juristische Staatsprüfung 2004
  • Schwerpunkt Anwaltsberuf
    Parallel zum Referendariat und innerhalb dieses Ausbildungsabschnittes war ich bereits in renommierten Wirtschaftskanzleien (entgeltlich) tätig, um mir frühzeitig ein umfassendes Bild von den Facetten des Anwaltsberufs zu verschaffen.
  • Zusatzqualifikationen
    Nach dem erfolgreichen Bestehen des zweiten Staatsexamens, habe ich meine fachlichen Kenntnisse im Rahmen einer Zusatzausbildung an der Wirtschaftsakademie in den Bereichen Arbeitsrecht, Steuerrecht und Wirtschaftsrecht weiter ausgebaut. Aufgrund der dort abgelegten schriftlichen Leistungsnachweise habe ich bereits den Nachweis der theoretischen Kenntnisse für den Fachanwalt in den Bereichen Arbeits- und Steuerrecht im Sinne der Fachanwaltsordnung erworben.
  • Kanzleistandort
    Seit 2005 bin ich in Dinslaken, ab Juni 2006 in eigener Kanzlei, erfolgreich und mit Leidenschaft für das Berufsbild des Einzelanwaltes tätig.
Die meisten Unfälle passieren am Schreibtisch - Anwaltverein